Dem Himmel so nah, beim Höllbauer

Unser Biergarten

Unser Biergarten „Beim Höllbauer“ liegt auf einem wirklich idyllischen Fleckchen nahe Oberthingau.

Kaum zu glauben das hier einst tatsächlich die Hölle los war.
Im Jahr 1525 tobte hier ein übler Bauernkrieg, seitdem sprachen die Menschen hier mit viel Respekt von diesem Platz. Als sich dann im Jahr 1804 ein Gutsherr hierher traute, bekam dieses Haus den Namen „Beim Höllbauer“.
Dieser Name ist seit 1804 unser Hausname.

Seit 2008 betreiben wir, Manfred und Resi Knestel unseren Biergarten mit viel Herzblut.
Wir kennen uns seit 1969, als ich als 8-jähriges Mädel mit meinen Eltern und Geschwistern aus Köln auf eben diesem „Höllenhof“ der zu dieser Zeit noch ein Bauernhof war, jedes Jahr 3 Wochen Urlaub machte.
Heute haben auch wir 3 Kinder und 2 Enkelkinder.
Und führen unseren Biergarten sowie die 3 Ferienwohnungen mit viel Freude, wobei uns besonders Familien mit Kindern am Herzen liegen.
Die Eltern waren unsere Vorgänger, die seit 1959 bereits Zimmer auf dem Bauernhof vermieteten.
Unser Angebot ist größtenteils mit Produkten aus der Region selbst hergestellt.